VSV Super-G LM und 6. VSV Rauch Cup Super-G Schüler, 10.02.2024

Der SV Zwischenwasser hat am 10.02.2024 die Landesmeisterschaft im Super-G und den 6. VSV Rauch Cup Super-G ausgetragen.

So wurde bei frühlingshaften Temperaturen zuerst die Landesmeisterschaft auf der sehr selektiven Piste „FIS 1“ in Laterns durchgeführt.

Aufgrund der anhaltenden hohen Temperaturen war es eine große Herausforderung sowohl für den austragenden Verein SV Zwischenwasser, als auch für Athleten:innen ein Rennen auf hohem Niveau durchführen zu können.

Luis Gredig konnte sich den 3. Platz auf dem Podest sichern.

Im Anschluss fand der 6. VSV-Rauch Cup Super-G statt.

Aufgrund des sehr anspruchsvollen Kurses, mit einigen schwierigen und auch stellenweise sehr weichen Übergängen, war dieses Rennen auch sehr herausfordernd. Nichts destotrotz waren die SCO-Läufer:innen auch in diesem Rennen sehr erfolgreich.

Bei den Schüler 14m konnte sich Luis Gredig erneut den 3. Rang sichern. Bei den Schüler 16w fuhr Elina Türtscher auf den 3. Platz, bei den Schüler 16m konnten sich Florian Bayer den 2. Platz und Kevin Schmidle den 3. Platz sichern.

Alle weiteren Ergebnisse sind wie immer auf Skizeit abrufbar (LM Super-G / 6. VSV Rauch Cup Super-G).

Abschließend wünschen wir der gestürzten Läuferin Nina Breuß eine gute und schnelle Genesung und hoffen, sie bald wieder auf der Piste antreffen zu können.

„Nina – come back stronger“. (BS)