4. & 5. VSV RAUCH Kinderrennen – Profi SL, SL Mellau Roßstelle, 09.03.2024

Organisiert vom SC Mellau fanden am Samstag, den 09.03. bei bestem Wetter ein VSV Profislalom und ein Slalom statt.

Im Profislalom zeigten die Läuferinnen und Läufer vom SC Oberland beeindruckende Leistungen und belegten folgende Podestplätze:

  • Kinder 12 (weiblich): Pia Kitz (2)
  • Kinder 10 (männlich): Benno Nesensohn (2), Nico Längle (3)
  • Kinder 11 (männlich): Maximilian Morscher (3)

Der Slalom zeigte sich dann als sehr selektiv, aber auch dort konnte der SC Oberland zwei Podestplätze und einige Top 10 Platzierungen einfahren.

  • Kinder 10 (männlich): Nico Längle (1)
  • Kinder 12 (männlich): Luca Ludescher (2)

Das Slalomtraining der letzten Tage hat sich ausgezahlt und wir haben tolle Leistungen gesehen. Beim Slalom ist aber ein Ausfall oder ein Steher immer möglich, und so waren natürlich nicht alle mit ihren Läufen zufrieden. Bei einer gemeinsamen Schneeballschlacht war das aber gleich wieder vergessen. Eine tolle Truppe!(RCh)