Das 9. VSV RAUCH Cup Slalomrennen fand bei traumhaftem Wetter im Skigebiet Brand statt und wurde von den Skivereinen SV Tosters, WSV Nofels, SV Tisis und WSV Fellengatter bestens organisiert.
Der erste Durchgang war geprägt von vielen Ausfällen. Schlussendlich konnten nur 38 der 73 Starter gewertet werden, was die Herausforderung der Strecke und die Bedingungen noch einmal unterstreicht. Trotz der Schwierigkeiten auf der Piste gab es großartige Leistungen zu bewundern. Die Organisation der Veranstaltung war hervorragend und zeigte die große Erfahrung und das Engagement der beteiligten Skivereine. Die Kurssetzung der beiden Läufe wurde von Manuel Kaufmann und Gerhard Mattle übernommen.

Die Tagesbestzeit bei den Knaben erzielte Kevin Schmidle (1:26,78) vom SV Laterns, während Amelie Jochum (1:39,69) vom WSV Tschagguns die schnellste Zeit bei den Mädchen erreichte. Beide Athleten beeindruckten mit ihren hervorragenden Leistungen und wurden bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.
Den Athleten und Zuschauer wurden im Zielbereich Speisen und Getränke angeboten, was bei diesem herrlichen Wetter auch einen entsprechenden Anklang fand und für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgte.
Alles in allem war das 9. VSV RAUCH Cup Slalomrennen in Brand ein tolles Beispiel für die sehr gute Zusammenarbeit und das Engagement der verantwortlichen regionalen Skivereine. (SH)



